ASV Rimpar – Rhönradturnen

Jetzt geht's rund!

Toller Auftritt bei den bayerischen Meisterschaften

Posted by Gaby Hummel - 2. April 2019

Die bayerischen Meisterschaften wurden am 30. März in Senden ausgetragen. Damit startete für die Bundesklasse in die offizielle Wettkampfsaison.

Hannah Krückel und Leonie Straus legten die Messlatte in der AK 13/14 sofort recht hoch. Die beiden präsentierten sich in absoluter Topform und machten daher den Sieg unter sich aus.

Mit einer herausragenden Gerade-Kür entschied Hannah den Zweikampf für sich. Maya Kerstan trat hier ebenfalls sehr stark auf. Sie stellte ihr Können vor allem im Sprung unter Beweis und freute sich schließlich über Platz 4. Unter besonderem Druck stand Katharina Zeller, denn für sie ging es auch noch um die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften. Doch Katharina behielt die Nerven und erturnte sich, neben dem 9. Platz, auch die erforderliche Punktzahl für die Qualifikation.

Julia Senn musste sich in der AK 19+ behaupten. Neben einer guten Spirale zeigte sie auch eine ausdrucksstarke Musik-Kür – und sicherte sich so den 5. Platz.

Im Anschluss fanden noch die Bayerischen Vereinsmannschafts-meisterschaften statt. Auch hier konnten wir mit Sarah Mohr, Julia Senn, Sabrina Silkenat und Ann-Kathrin Wittchen wieder eine Mannschaft stellen. Die Vier gaben alles um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Endergebnis: 2. Platz.

Hinterlasse einen Kommentar